8. MÜSIAD CUP – 2014 - Young NETU
14802
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-14802,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

8. MÜSIAD CUP – 2014

Beschreibung

Der mittlerweile äußerst bekannte und bei Sportaktivitäten führende MÜSIAD CUP, ein Familien-, Jugend- und Sportfest, wurde dieses Jahr zum achten Mal veranstaltet. Auch dieses Jahr beteiligten sich neben Mitgliedern von MÜSIAD noch weitere Verbände und Firmen. Insgesamt nahmen 32 Mannschaften teil.
In der Eröffnungsrede wünschte unser ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Ömer İgaç, allen Besuchern ein faires Turnier, vor allem aber, allen Familien und ihren Kindern viel Spaß auf dem Fest.
Die Spiele begannen schon am frühen Morgen. Während die Gruppenspiele gegen Mittag zu Ende gingen, waren die Kinder zu dieser Zeit auf dem nebenan gelegenen Spielplatz beschäftigt.
In der Pause, die auf die Gruppenspiele folgte, hat das Azerbaijan Student Network ein kleines Konzert aufgeführt. Im Anschluss erhielten die Sponsoren, die das Fest unterstützt haben, eine Ehrung. Der Hauptsponsor, Präsident von Hilalspor und Besitzer von TUC Elektrotechnik, Adnan Tuc, hat seine Unterstützung für den Erfolg der Jugendlichen zugesagt. Außerdem hat sich Ömer İgaç bei Hilalspor für die Organisation des Fußballfeldes bedankt.
Nach der Pause begann die äußerst spannende K.O. Runde des Turniers. Ins Viertelfinale zogen die Mannschaften Nas Bau, La Fiamma, RA Levent Göktekin, Optima, HSP, Medicus, AC Mega Meatfood und Yec Mobile ein. Da die Favoriten der letzten Jahre, Baha, Gastro Arena, Mısır Çarşısı und Papatya frühzeitig aus dem Turnier ausschieden, gab es bei ihren Fans eine große Enttäuschung.
Die Teams La Fiamma und RA Levent Göktekin, welche mit ihrer fairen Spielweise auffielen, nahmen zum ersten Mal am MÜSIAD CUP teil und trafen im Halbfinale auf die erfahrenen Mannschaften AC Mega Meatfood und Yec Mobile. Während der Besitzer von LA Fiamma, Sami Koçak, sein Team mit einem Urlaub in Antalya motivierte, war die Strategie von RA Göktekin, seine Jungs mit einer Prämie anzuspornen.
Auf die Halbfinalspiele folgend, zogen schließlich La Fiamma und Yec Mobile ins Finale ein. Die beiden Teams lieferten sich im Finale ein spannendes und ausgeglichenes Rennen. Beiden war es nicht möglich in Führung zu gehen und so kam es zum Elfmeterschießen. Yec Mobile konnte das Spiel schließlich beim Elfmeterschießen für sich entscheiden und wurde somit der diesjährige MÜSIAD Cup Sieger. La Fiamma musste sich am Ende mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Den dritten Platz belegte AC Mega Meat Food.
Der Beste Spieler des Turniers wurde der 18-jährige Muhammed Milarch von der Mannschaft Yec Mobile. Die Trophäe zum besten Torhüter des Turniers bekam Dave Pankow von dem Team La Fiamma. Das Team RA Levent Göktekin erhielt schließlich den Fairplay-Preis.
Während unsere Geschäftsführer bei der Siegerehrung die Pokale und Medaillen übergaben, teilten sie sogleich mit, dass die Vorbereitungen für den 9. MÜSİAD Cup schon begonnen haben und es bereits erste Turnieranmeldungen gab.

Datum

26.10.2014

Mit:

  • Adnan Tuc
    Präsident von Hilalspor und Besitzer von TUC Elektrotechnik
  • Nas Bau
  • La Fiamma
  • RA Levent Göktekin
  • Optima
  • HSP
  • Medicus
  • AC Mega Meatfood
  • Yec Mobile
  • Baha
  • Gastro Arena
  • Mısır Çarşısı
  • Papatya

Bilder