Seminar – Kriterien und Ablauf eines Bewerbungsverfahrens - Young NETU
14788
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-14788,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Seminar – Kriterien und Ablauf eines Bewerbungsverfahrens

Beschreibung

Am 04.Mai 2014 haben wir unser erstes Seminar zum Thema “Kriterien und Ablauf eines Bewerbungsverfahrens” verwirklicht.
Durch den Erfahrungsaustausch mit Herrn Hakan Ficici haben unsere Teilnehmer die Kriterien zum Bewerbungsschreiben und die wichtigsten Punkte eines Bewerbungsgespräches erlernt.
Beim Vergleich von verschiedenen Bewerbungsunterlagen haben die Teilnehmer gelernt wie man Schritt für Schritt vorangehen und die Unterlagen gestalten sollte.
Am Ende hat Herr Ficici mit einer Teilnehmerin ein Bewerbungsgespräch simuliert.
Mit diesem Gespräch haben wir alle einen professionellen Ablauf von den Erwartungen eines Unternehmers in einem Gespräch visualisieren können.
Zusätzlich ist Herr Ficici auf Problematiken eingegangen, die Bewerber mit einem Migrationshintergrund haben können. Diesbezüglich hat er uns seine Erfahrungen mitgeteilt.

Datum

04.05.2014

Mit:

  • Hakan Ficici

Bilder