Wir Gründen - Young NETU
15674
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15674,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Wir Gründen

Beschreibung

Im Oktober 2015 startete die Wir Gründen! Serie ihren ersten erfolgreichen Durchlauf.
Innerhalb von sechs Workshops konnten die Teilnehmer ihre Geschäftsidee ausarbeiten und ausreifen lassen.

Nun sind bereits drei Monate nach der Beendigung von Wir Gründen! 2015 vergangen, in den die Teilnehmer Zeit hatten sich erneut mit ihrer Idee auseinanderzusetzen.

Am Abend des 17.Februars fand nach der Pause das erste Wiedersehen mit den Dozenten und Teilnehmern statt. Die Teilnehmer konnten von dem aktuellen Stand ihrer Geschäftsidee berichten und auch erneut Rat einholen.

 

Einige der Projekte befinden sich im Ruhestand, anderen wiederum sind noch in der Entwicklungsphase. Die Schwierigkeiten der internen Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern kam zur Ansprache, aber auch die Relevanz der Wahl bei geeigneten Geschäftspartnern. Themen wie Outsourcing, Motivationsverlust und eignete Paten während der Entwicklung der Ideen wurde erörtert. Der Abend endetet mit dem Austeilen der Teilnehmerzertifikate und auch bei den Dozenten wurde für ihre tatkräftige Unterstützung bedankt.

 

Nun freuen wir uns auf die Teilnehmer für Wir Gründen! 2016.

 

Seid gespannt auf die Neuerungen für 2016, denn wir starten in kürze mit der Wir Gründen!-Reihe für 2016.

 

Also, wenn du deine Geschäftsidee umsetzten möchtest und dir noch einige Anhaltspunkte oder sogar die Motivation fehlen, dann bist du bei uns richtig.

 

Die Anmeldungen starten in kürze!

 

Wir freuen uns auf euch und eure Geschäftsideen.

Datum

19.02.2016

Bilder